Seit diesem Jahr bietet der TC 90 Eugenbach erstmals jeweils eine Stunde Ballschule sowie eine Stunde Athletik- und Koordinationstraining für seine Nachwuchsspielerinnen und -spieler an.
Die Ballschulstunde basiert auf dem Konzept der Ballschule Heidelberg® und stellt ein kindgerechtes Grundlagen-Motoriktraining mit Schwerpunkt auf den Umgang mit Bällen dar. Dabei wird besonders die Auge-Hand-Koordination gefördert. Der Spaß und die Freude am Spiel kommen dabei nicht zu kurz.
Das Athletik- und Koordinationstraining konzentriert sich auf die spezifischen Herausforderungen des Tennissports und umfasst sowohl Kraft-, Reaktions- und Schnelligkeitstraining, als auch fortgeschrittene koordinative Aufgaben mit Ball und Schläger. Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit zu verbessern und den Technikerwerb zu unterstützen.
Wichtige Informationen
Wir freuen uns schon auf die Kids!