TC 90 Eugenbach

Modernes Logo seit 2016

 

 

 

 

Ursprüngliches Logo bis 2015

Modernes Logo seit 2016

 

 

 

 

Modernes Logo seit 2016


Im Jahr 1987 wurde der TC 90 Eugenbach als Abteilung des WSC Eugenbach gegründet.

 

Nach dem Bau von zunächst zwei Tennisplätzen (Plätze 1 & 2) und unserem Vereinsheim am Fuße des Berges von Eugenbach wurde unsere Anlage 1996 aufgrund des enormen Zulaufes dank Steffi Graf und Boris Becker, um drei Plätze (Plätze 3 bis 5) erweitert. Im Jahr 2015 wurde zudem auf Platz 1 eine Tenniswand errichtet. Seit Herbst 2018 gibt es auch eine Sprenkleranlage auf den Plätzen 1 und 2. und seit Frühjahr 2021 haben wir unser selbst programmiertes Platzbuchungssystem. Im Frühjahr 2022 wurde eine zweite Terrasse und eine großzügige Fläche für unsere Tischtennisplatte im Garten gepflastert.

 

Aktuell besteht unsere Abteilung aus 178 Mitgliedern, davon 78 Jugendliche. Wie sich die Mitglieder- und Mannschaftsanzahl im Laufe der Jahre verändert haben lässt sich in der Mitgliederstatistik einsehen.

 

Unsere lizenzierten Mannschaftsspieler (aktuell 80) repräsentieren unseren Club im offiziellen Wettkampfbetrieb des BTV im Sommer 2022 in 11 Mannschaften, davon sieben Jugendmannschaften. Mehr zu unserer Jugendarbeit.

 

Um das gesellschaftliche Vereinsleben zu fördern haben wir viele Events in unserem Programm. Im Sommer 2022 wurde endlich wieder ein Freizeitspielertreff ins Leben gerufen werden.

 

Damit ihr den richtigen Einstieg in die mit Abstand beste Sportart findet, haben wir ein vielfältiges Trainingsangebot für jedes Alter!

 

 

Also völlig egal ob groß, klein, jung oder alt, bei uns ist für jeden etwas geboten!

Danke an unsere Sponsoren:

REWE Scheine für Vereine | Wintersportclub Eugenbach e.V.