TC 90 Eugenbach

 

 

 

 

Ursprüngliches Logo

Modernes Logo seit 2016

 

 

 

 

Modernes Logo seit 2016


Im Jahr 1987 wurde der TC 90 Eugenbach als Abteilung des WSC Eugenbach gegründet.

 

Nach dem Bau von zunächst zwei Tennisplätzen (Plätze 1 & 2) und unserem Vereinsheim am Fuße des Berges von Eugenbach wurde unsere Anlage 1996 aufgrund des enormen Zulaufes dank Steffi Graf und Boris Becker, um drei Plätze (Plätze 3 bis 5) erweitert. Im Jahr 2015 wurde zudem auf Platz 1 eine Tenniswand errichtet. Seit Frühjahr 2021 haben wir unser selbst programmiertes Platzbuchungssystem. Im Frühjahr 2022 wurde eine zweite Terrasse und eine großzügige Fläche für unsere Tischtennisplatte im Garten gepflastert. Im Jahr 2023 wurden zwei neue Bäume gepflanzt und die Zuschauermöglichkeiten für die Plätze 3-5 mit zwei neuen Bänken erweitert.

 

Aktuell besteht unsere Abteilung aus 205 Mitgliedern, davon 82 Jugendliche. Du willst auch dazugehören? Alle Infos zur Mitgliedschaft.

 

Unsere lizenzierten Mannschaftsspieler (aktuell 75) repräsentieren unseren Club im offiziellen Wettkampfbetrieb des BTV im Sommer 2024 in 10 Mannschaften, davon vier Jugendmannschaften. Mehr zu unserer Jugendarbeit und unserem attraktiven Jugendförderkonzept.

 

Um unsere Jugendarbeit zu unterstützen, sind wir immer auf der Suche nach Sponsoren und haben hierfür ein Sponsoring Konzept erstellt.

 

Um das gesellschaftliche Vereinsleben zu fördern haben wir viele Events in unserem Programm. Ein Highlight ist unser Pfingstcamp in Kroatien.

 

Damit ihr den richtigen Einstieg in die mit Abstand beste Sportart findet, haben wir ein vielfältiges Trainingsangebot für jedes Alter!

 

 

Also völlig egal ob groß, klein, jung oder alt, bei uns ist für jeden etwas geboten!

Unsere Sponsoren: