TC 90 Eugenbach

Modernes Logo seit 2016

 

 

 

 

Ursprüngliches Logo bis 2015

Modernes Logo seit 2016

 

 

 

 

Modernes Logo seit 2016


Im Jahr 1987 wurde der TC 90 Eugenbach als Abteilung des WSC Eugenbach gegründet.

 

Nach dem Bau von zunächst zwei Tennisplätzen (Plätze 1 & 2) und unserem Vereinsheim am Fuße des Berges von Eugenbach wurde unsere Anlage 1996 aufgrund des enormen Zulaufes dank Steffi Graf und Boris Becker, um drei Plätze (Plätze 3 bis 5) erweitert. Im Jahr 2015 wurde zudem auf Platz 1 eine Tenniswand errichtet. Seit Herbst 2018 gibt es auch eine Sprenkleranlage auf den Plätzen 1 und 2.

 

Aktuell besteht unsere Abteilung aus 176 Mitgliedern, davon 78 Jugendliche. Wie sich die Mitglieder- und Mannschaftsanzahl im Laufe der Jahre verändert haben lässt sich in der Mitgliederstatistik einsehen.

 

Unsere lizenzierten Mannschaftsspieler (aktuell 72) repräsentieren unseren Club im offiziellen Wettkampfbetrieb des BTV im Sommer 2020 in 12 Mannschaften, davon neun Jugendmannschaften. Mehr zu unserer Jugendarbeit.

 

Zu unserem Vereinsleben gehören neben dem wöchentlichen Doppelabend am Donnerstag und dem anschließenden Gesellschaftsabend viele weitere Veranstaltungen.

 

 

Also völlig egal ob groß, klein, jung oder alt, bei uns ist für jeden etwas geboten!

Achtung: bis auf Weiteres entfallen sämtliche Veranstaltungen, Trainings und Wettkämpfe. Die Tennishallen sind ebenfalls geschlossen. Wir geben Bescheid, wenn sich die Lage wieder ändert. Alles Gute Euch!