Weihnachtsgruß 2023

Ho ho ho zusammen!

 

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen.

 

In Erinnerung bleiben uns die vielen gelungenen Veranstaltungen im abgelaufenen Sommer. Neben den traditionell gut besuchten Events wie z.B. unsere Vereinsmeisterschaften für Kinder und Erwachsene, LK-Turniere, Nachwuchscamps und den Jugendsaisonabschluss, waren wir auch das zweite Mal im Pfingstcamp in Kroatien. Wir haben neue Zuschauerbänke für die Plätze 3-5 vom Markt Altdorf erhalten, Bäume gepflanzt und unsere eigene Ballmaschine wurde bereits von vielen Interessierten genutzt und für sehr gut befunden. Unser Stand am Altdorfer Christkindlmarkt hat ebenfalls wieder Spaß gemacht, auch wenn dieses Jahr generell weniger Besucher am Markt waren.

 

Sportlich war das Jahr 2023 - wie gewohnt - erfolgreich. Im Jugendbereich wurden zwei Mannschaften (Knaben U15 und Mädchen U15) Meister und alle anderen vier Teams belegten einen guten dritten Platz. Bei den Erwachsenen konnten unsere Herren 40 ebenfalls den dritten Platz belegen und den Herren 60 gelang der Vize-Titel. Nach der doppelten Meisterschaft im Vorjahr, erreichten beide Herrenmeisterschaften eine Liga höher Plätze im Mittelfeld und unsere neue Damenmannschaft wurde direkt Vizemeister! Gratulation!

 

Auch unser Tenniskurs mit der Grundschule Carl-Orff im Landshuter Westen im abgelaufenen Schuljahr war ein voller Erfolg und hat wieder einen Schwung neue Kids und deren Eltern zu uns gebracht. Herzlich willkommen in der TC 90 Familie! Im aktuellen Schuljahr 23/24 haben sich 38 Kinder zum Schultennis mit uns angemeldet.

 

Mit der Einführung eines Jugendförderkonzeptes sind wir im Nachwuchsbereich einen weiteren Schritt gegangen, um unsere ambitionierten Kids und deren Familien in Zukunft mehr unterstützen zu können.

 

All diese positiven Erlebnisse lassen uns vorfreudig auf das neue, gemeinsame Jahr mit Euch blicken. Wir erstellen aktuell unser Programm für 2024 und hoffen wieder auf eine rege Teilnahme an unseren Events. Denn zusammen ist es einfach am schönsten :-)

 

Ein riesengroßer Dank geht an alle helfenden Hände, ohne die unser Verein nicht so erfolgreich wäre!

 

Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage im Kreise Eurer Liebsten und einen guten Jahreswechsel!

 

Viele Grüße,

eure Abteilungsleitung

 

Unsere Sponsoren: